Startseite> News CVJM Spöck> Generalversammlung 2024

News CVJM Spöck

Generalversammlung 2024

Bericht der Generalversammlung des CVJM Spöck e. V.
vom 23. Februar 2024

Eingeleitet wurde die Generalversammlung des CVJM Spöck e. V. mit einem herzlichen willkommen seitens der Vorstandschaft und einer Andacht.
Nach dem Totengedenken berichtete Moritz von einem geringen Verlust des Kassenstandes im vergangenen Jahr, was durch größere geplante Aktionen und bereits für das Jahr 2024 vorab geleistete Zahlungen begründbar ist. In 2024 gehen wir davon aus, dass erneut mit einem Gewinn zu rechnen ist.
Die Bereichsleitenden konnten anschließend von übergreifenden Projekten für Jungscharen und Jugendgruppen, Familien- und Konfiarbeit, Sport, Events und Kompass-Gottesdiensten aus dem vergangenen Jahr berichten.
Anschließend hörten wir den Bericht der Schriftführerin. Der Bericht des 1. Vorsitzenden Martin Link machte unsere Vereinspräsenz in Spöck deutlich und dass Jesus bei aller Arbeit im Mittelpunkt steht.
Die Aussprache der Berichte würdigte nochmals das Engagement der Mitarbeitenden. Pfarrer Hamann bedankte sich im Namen der evang. Kirchengemeinde für die geleistete Jugend- und Jungschararbeit des CVJM Spöck e. V. und betonte die große Wertschätzung, die diese Arbeit bei den Gemeindemitgliedern hat.
Der Vorstand wurde nach dieser Aussprache einstimmig entlastet. Die anschließenden Neuwahlen ergaben: 2. Vorsitzende: Annabell Birkenmeier, Schriftführerin: Lisa Beschütz, Beisitzer: Leonard Birkenmeier und Florian Fetzner, Kassenprüferinnen: Silvia Link und Bettina Schill.
Nach den Neuwahlen wurde der Vorschlag der Vorstandschaft zur Anpassung der Mitgliedsbeiträge ab 2025 besprochen und einstimmig durch die anwesenden Mitglieder beschlossen. Anschließend wurde die geplante Satzungsänderung besprochen und andiskutiert. Diese würde am 07.03.2024 innerhalb einer Sondersitzung beschlossen werden. Die Mitglieder wurden hierzu entsprechend eingeladen.
Mit dem Ausblick auf die Termine 2024 und dem Dank an alle Mitarbeitenden und Anwesenden wurde die Generalversammlung des CVJM Spöck e. V. beendet.